Positionierung und Storytelling

Gäste suchen nicht mehr primär eine Destination als Urlaubsziel, sondern ein Erlebnis. Diese Erkenntnis ist nicht ganz neu, doch hat sie wirklich schon zum Umdenken bei den Verantwortlichen geführt? In der Vergangenheit machte es den Eindruck, dass es in der Hotellerie vor allem darum ging, wer die am prallsten gefüllte Pipeline hat und daraus entstand in vielen Gruppen ein Markenportfolio, das selbst für die eigenen Mitarbeiter kaum noch zu durchblicken war, geschweige denn Positionierungen erkennbar waren.

Das hat sich mit dem Aufkommen der vielen neuen Hotelkonzepte verändert, die radikal anders Erlebnisse schaffen, als die Platzhirsche. Was eine klare Positionierung ausmacht und welchen Einfluss Storytelling dabei spielt, darüber sprechen in dieser Folge von #digitalrenovieren Jens Philipsenburg und Thomas Fülster von DQuadrat LIVING, Dennis Micknaß von den ATLANTIC Hotels, Markus Müller von Gauvendi und Chris Kaiser von Click A Tree. Viel Kompetenz und Praxiserfahrungen für 50 Minuten TALK.

Speaker

Dennis Micknaß

ATLANTIC Hotels c/o ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Christian Kaiser

Click A Tree GmbH

Thomas Fülster

DQuadrat LIVING

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.