Dennis Micknaß ist seit dem Schülerpraktikum mit 15 Jahren hotelverliebt. Seine Station in der Vier- und Fünf-Sterne Hotellerie führten über seine Heimat Hannover, in die Schweiz nach Luzern und Interlaken, bis er sich wieder entschloss über Hamburg, Hannover nach Bremen in den Norden zu kehren. Nach seinem Besuch auf der Hotelfachschule Marburg ist er seit über 12 Jahren für die strategische Ausrichtung im Verkauf & Marketing im Bereich Weser-Ems zuständig. Hierzu gehören 6 ATLANTIC Hotels im Raum Bremen, Bremerhaven und Wilhelmshaven. „Über den Tellerrand schauen ist das A und O, um neue Ideen und Stories mit dem Team zu kreieren, die zeitgemäß sind und zum entsprechenden Gästesegment passen.“ Nachhaltigkeit ist dabei sein neues Steckenpferd geworden, da sich so auf sehr authentische Weise einzigartige, grüne Gästeerlebnisse schaffen lassen.
Die Bremer ATLANTIC Hotels Gruppe steht für persönliche und individuelle Gastlichkeit in einem
zeitgemäßen, design-orientierten Ambiente. Zu dem Zusammenschluss gehören 19 Häuser an
markanten Standorten in Bremen und Bremerhaven, Kiel, Lübeck, Travemünde, Wilhelmshaven, Essen
sowie in Münster. Darüber hinaus werden unter der Marke Severin*s zwei Häuser auf der Insel Sylt
sowie ein Chalet im österreichischen Skigebiet Lech und das LOUIS Hotel in München von der
ATLANTIC Hotels Management GmbH betrieben. In Kiel und Bremen ist die Hotelgruppe mit zwei
Häusern der Lifestyle-Marke unique by ATLANTIC Hotels vertreten. Alles steht auf Wachstum: 2023
eröffnet das ATLANTIC Hotel in Heidelberg, ab 2024 folgen zwei weitere ATLANTIC Hotels in Erfurt und
Frankfurt a. M. sowie ein Severin*s Resort & Spa am Tegernsee.