Social Media

Social Media

Fast jeder Betrieb hat mittlerweile einen Firmen-Account auf gängigen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram. Worauf Sie hinweisen müssen und was bezüglich des Datenschutzes zu beachten ist, erfahren Sie hier.

[ip_menu name="CH: Dossier Social Media"]
Dossier Verzeichnis Kommunikation & Social Media

[ip_menu name="CH: Dossier Diensthandy" show_title="0"]

[ip_menu name="CH: Dossier Webseite & E-Commerce" show_title="0"]

[ip_menu name="CH: Dossier Messengerdienste" show_title="0"]

[ip_menu name="CH: Dossier E-Mail & Newsletter" show_title="0"]

[ip_menu name="CH: Dossier Social Media" show_title="0"]

[ip_menu name="CH: Dossier Videokonferenzen" show_title="0"]

[ip_menu name="CH: Dossier Statistik & Auswertungen" show_title="0"]

Facebook firmiert jetzt unter Meta – so passen Sie die Datenschutzklauseln an

Facebook – was als soziales Netzwerk für Freunde begann, ist aus dem Alltag von Unternehmen und Privatpersonen nicht mehr wegzudenken – in den letzten Jahren ist der Facebook-Konzern enorm gewachsen. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung hat sich der Konzern nun einen neuen Namen gegeben – Meta – und Facebook ist fortan neben Instagram und WhatsApp nur noch ein Teil der neuen Dachmarke. Doch was bedeutet das für die Datenschutzerklärung des eigenen Unternehmens und wer muss Änderungen vornehmen?

Weiterlesen »

DSGVO-konforme Gewinnspiele auf Facebook und Instagram

Weltweit sind täglich mehr als zwei Milliarden Nutzer auf Social Media Plattformen unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Trends, Szene-Restaurants oder aktuellen Gewinnspielen. Immer mehr Unternehmen nutzen einen gewerblichen Account, um so auf ihre Dienstleistungen und Aktionen hinzuweisen und die jüngere Zielgruppe entsprechend dem Nutzerverhalten zu erreichen.

Weiterlesen »

Sie haben eine Frage?

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.