Zettelwirtschaft in Hotelküchen kostet jeden vierten Personaleuro

  • 25 Prozent der Arbeitszeit von Küchenfachkräften fallen für Büroarbeiten an – das entspricht jedem vierten Euro an Personalkosten.
  • Der Weggang eines Küchenchefs kostet zwischen 10.000 und 15.000 Euro durch Wissensverlust und Neueinarbeitung.
  • Durch Standardisierung und Digitalisierung von Rezepten und Prozessen lassen sich bis zu 20 Prozent der Arbeitszeit einsparen.
Bild von Theresa Hingsammer

Theresa Hingsammer

Hotelküchen verlieren 25 Prozent der Arbeitszeit durch manuelle Zettelwirtschaft. Der Weggang eines Küchenchefs kostet 10.000 bis 15.000 Euro durch Wissensverlust. Digitale Systeme zur Standardisierung von Rezepten und Prozessen können bis zu 20 Prozent der Arbeitszeit einsparen und sichern Küchenwissen unabhängig von einzelnen Personen.

Melden Sie sich an und lesen Sie den vollständigen Artikel:

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.

Summer School