Moritz Euchner

aleno Deutschland GmbH

Market Manager

Moritz Euchner ist schon seit jeher von der Welt der Hotellerie und Gastronomie fasziniert. Der gelernte Restaurantfachmann hat schon früh die diversen Facetten der Branche kennen und lieben gelernt - ob auf Events und Caterings für namhafte Unternehmen quer durch Europa, in der Luxushotellerie in Deutschland und in der Schweiz oder in hippen Szenebars. Mit dem Tourismusmanagementstudium an der Hochschule München wuchs das Interesse darüber hinaus insbesondere an der Beratung und Digitalisierung der Gastronomie. So folgten Jahre bei SaaS-Unternehmen der MICHELIN- und später TripAdvisor-Gruppe, bei der er für Restaurants digitale Reservierungs- und Zahlungslösungen implementierte. Seit 2019 arbeitet der zweifache Familienvater und leidenschaftliche Gourmet beim Züricher Tech-Start-up "aleno", welches er mitentwickelt und für das er die Expansion in neue Märkte betreut.

aleno - Tools for a new era of hospitality

Die Restaurant-Software von aleno ist eine All-in-One-Lösung für Reservierung, modernes Gästemanagement und Restaurant-Marketing. Mehr Gäste, bessere Planung, höhere Umsätze, maximale Kundenzufriedenheit. Die Software passt sich dem Betrieb an. Damit ist es ein Leichtes, Reservierungsprozess und weitere administrative Aufgaben zu automatisieren. Das CRM speichert Informationen über die gesamte Guest Journey – auch standortübergreifend. Schon mit der Reservierung sehen Mitarbeitende, wie oft der Gast da war, wie viel Umsatz er durchschnittlich bringt und welche gastronomischen Vorlieben er hat. Ideale Voraussetzungen für Upsellings.

aleno Deutschland GmbH →

Linprunstr. 49

80335

München

moritz.euchner@aleno.me

Podcast mit Moritz Euchner

Wie machst Du Deine Gastro digital sichtbarer?

Was Du mit wenigen Handgriffen alles selbst erledigen kannst.
Moritz Euchner aleno Podcast #digitalrenovieren

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.