David Winkel

Relevo GmbH

Key Account Manager

David Winkel kommt aus Köln und hat mit BOYOCA bereits selbst ein Startup gegründet und sich dem Thema nachhaltigen Reisens gewidmet. Seine wertvollen Erfahrungen bringt er nun bei Relevo ein und überzeugt die Branche davon, dass es schönere sowie bessere Alternativen gibt als Plastikeinweg.

Relevo ist die smarte Mehrweglösung für Essen und Getränke zum Mitnehmen und Liefern. Die Lösung zeichnet sich dadurch aus, dass keinerlei Anfangs-Invest und keine Monatsgebühr für das benötigte Mehrweggeschirr seitens der Gastronomiebetriebe zu leisten ist. Das Mehrwegsystem finanziert sich rein durch eine Ausleihgebühr, die im „Pay per use“ anfällt. Also immer nur, wenn die zur Verfügung gestellten Schalen/Becher mit Speisen und Getränken im Einsatz sind. Die Ausleihe selbst funktioniert ganz einfach per Smartphone, wobei der Scanvorgang durch die Gäste erfolgt, so dass in den Betriebsabläufen und Systemen der Gastronomie keinerlei Eingriff oder Anpassung erforderlich sind. Aufwendiges Pfandhandling entfällt.

Boschetsrieder Straße 67

81379

München

Deutschland

david@relevo.de

Podcast mit David Winkel

Pilotprojekt für Mehrwegsystem mit Glas

Pilotprojekt im Raum Münster nun für ganz Deutschland.

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.