Wie gut sind die neuen Ausbildungsordnungen?

Ausbildungsordnungen

Endlich sind sie da! Am 1. August 2022 treten neue Ausbildungsordnungen für gastgewerbliche Berufe in Kraft. Bei der dringend benötigten Überarbeitung wurden Berufsprofile geschärft und attraktiver ausgestaltet, Inhalte modernisiert und die Prüfungsstruktur um moderne Prüfungsformen erweitert. Insgesamt wird mehr Wert gelegt auf Digitales, Verbraucherschutz, Nachhaltigkeit, Ernährungstrends und Teamwork. In dieser Episode von #digitalrenovieren stellen Sascha Dahlig […]

Mehr Umsatz mit Self-Service-Lösungen

Omar Stefanie

Das gute Wetter an Ostern war gut für das Geschäft in der Außengastronomie und zugleich eine Belastungsprobe für alle Mitarbeiter. Eine Möglichkeit Mitarbeiter zu entlasten sind Self-Service-Systeme, von denen in den letzten 18 Monaten einige sehr interessante auf den Markt gekommen sind. Im Hospitality TALK sprechen Omar Allaoui, Gründer vom Self-Checkout System Dango und Stefanie Milcke, […]

Kosten sparen mit Personalcontrolling

Simon Mohr Digital

Personalcontrolling ist ein wichtiges Instrument für eine vorausschauende und umsatzbasierte Dienstplanung in der Gastronomie. In dieser Podcast Episode spricht Simon Mohr, Co-Founder und Geschäftsführer von E2N darüber, wie sich Schwachstellen in den eigenen Prozessen herausfinden und beheben lassen.  Simon kontaktieren Was ist Personalcontrolling? Im Personal Controlling werden alle Daten, die im Mitarbeiterumfeld gesammelt werden, zusammengetragen: […]

Mindset für echte Gastgeber

Rasmus Stjernholm

Rasmus Stjernholm hilft Gastronomen zu mehr Umsatz und besseren Service durch Verkaufstrainings und Schulungen. Er spricht im Kurs über das Mindset für echte Gastgeber: Wie jeder es schafft Gäste zu begeistern, Mitarbeiter zu motivieren und alle mehr Spaß bei der Arbeit haben.

Employee Journey praxisnah erklärt

Simon Mohr Digital

Von der Personalsuche bis zum Unternehmensausstieg - Der Erfolg in der Personalsuche und dem anschließenden Management aller Mitarbeiter braucht einen ganzheitlichen Ansatz. In diesem Zusammenhang taucht immer wieder der Begriff der Employee Journey auf. Was sich dahinter verbirgt, welche Phasen ein Mitarbeiter in einem Unternehmen durchläuft und worauf in jeder dieser Phasen besonders zu achten […]

28. + 29. März in Hamburg: 101 Future Hospitality Days

Heinemann Rath

Gesundheit. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Am 28. und 29. März findet die Premiere der 101 Future Hospitality Days im Grand Elysée Hotel in Hamburg statt. Die Organisatoren Suzann Heinemann und Carsten K. Rath wollen eine übergreifende Hospitality-Netzwerk-Veranstaltung entwickeln auf dem Macher, Technologieträger, Innovationstreiber und Gamechanger zusammenkommen. Ziel der Veranstaltung ist es, relevantes Wissen zu den Megatrends Nachhaltigkeit, Gesundheit und Digitalisierung […]

Das perfekte Verkaufsgespräch

Markus Müller Podcast Neu

Markus Müller stellt ein Verkaufssystem vor, das die Einzigartigkeit eines jeden Hotelzimmers automatisiert verkauft, den Aufenthalt Ihrer Gäste personalisiert, höhere Umsätze zu niedrigeren Kosten generiert und Ihre Marke hervor hebt! Das Verkaufssystem ermöglicht ein wirklich personalisiertes Reservierungserlebnis und unterstützt den Direktverkauf für die eigenen Vertriebskanäle durch attributbasiertes Verkaufen mit einem Zimmerkonfigurator, Gütesiegel Verkaufstechniken, automatisierten Preisen […]