Mehr Nachhaltigkeit durch hyperlokale Produktion
Indoorfarming für die Hospitality: Marketing oder kalkulatorisch vorteilhaft?
Es haben sich schon einige daran versucht, sogenanntes Indoorfarming in die Hospitality zu bringen. Die Idee dahinter ist einleuchtend: Produkte in der Küche verwenden, die vor den Augen der Gäste im eigenen Gastronomiebetrieb heranwachsen. Sebastian Lenz, Director of Culinary im Hilton Munich Park hat Erfahrungen mit hyperlokaler Produktion und setzt auf Microgreens und frisch gepresste Nusscremes.
Wie die Gäste darauf reagieren und ob kalkulatorische Vorteile daraus entstehen, darüber spricht Sebastian Lenz am Hospitality Stammtisch am 31. Oktober.
Datum
Veranstalter
Location
Event Typ
Kategorie
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Startup
Raphael Schardt
Mana Farms GmbH
indoorfarming
Startup
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor einem Jahr
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Gastronomie
Sebastian Lenz
Hilton Munich Park
Gastronomie
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor einem Jahr
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Startup
Amelie Sperber
supernutural GmbH
nusscreme
Startup
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor einem Jahr
Programm
14.00 Uhr
Hyperlokale Produktion im Hilton Munich Park
- Sebastian Lenz, Director of Culinary im Hilton Munich Park teilt seine Erfahrungen mit hyperlokaler Produktion von Microgreens und frisch gepressten Nusscremes.
14.20 - 15.00 Uhr
Diskussion
- Wie nachhaltig ist hyperlokale Produktion?
- Indoorfarming für die Hospitality - Marketing oder kalkulatorisch vorteilhaft?
- Storytelling und Gästeerlebnis - Wie kann hyperlokale Produktion in die Gastreise eingebunden werden?
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