Tag 2: Wie erhöhst Du Deinen Umsatz pro Gast?

Mit den richtigen Maßnahmen den Durchschnittsbon erhöhen
Starte jetzt Deine Umsatzoffensive! An 3 aufeinander folgenden Donnerstagen im Juli und August laden die Pioneers Dich zur Hospitality Summer School ein. Wähle aus 15 Masterclasses Deine Themen und erhalte erstklassige Erkenntnisse, mit denen Du noch in diesem Geschäftsjahr Deine Gewinnmaximierung auf Hochtouren bringst.
Bevorstehende Termine
✳️ Am 25. Juli erfährst Du in 5 Vorträgen, wie Du Deinen Durchschnittsbon erhöhen und den Umsatz pro Gast steigern kannst.
✳️ Eine Woche später am 01. August stehen dann die Mitarbeitenden im Mittelpunkt und wie Du Sie zu Höchstleistungen motivieren kannst.
Zielgruppe
Das Programm der Hospitality Summer School richtet sich an alle, die sich der Optimierung von Umsatz und Gewinn verpflichtet fühlen und Impulse und Anregungen für Preispolitik, Umsatzstrategien und Mitarbeitermanagement suchen.
Aufzeichnungen
Alle Teilnehmenden an der Summer School erhalten Zugang zu allen Aufzeichnungen und Arbeitsmaterialien. Die Vorträge vom 18. Juli werden in den nächsten Tagen in die → Mediathek der Summer School hochgeladen.
Zertifikat
Die Teilnahme an der Summer School wird Dir mit einem Zeugnis zertifiziert, ausgestellt von den Hospitality Pioneers und der e2n academy.
Datum
Veranstalter
Location
Event Typ
Kategorie
Share Event
Speaker am 25. Juli
-
-
-
Gastronomie
Rasmus Stjernholm
GASTROMOTION
Gastronomie
Mitglied seit September 2025•Aktiv vor 8 Monaten
-
Berater
Niko Krauseneck
Niko Krauseneck - RevenueRebels
Berater
Mitglied seit September 2025•Aktiv vor einem Jahr
Programm
09.00 - 10.00 Uhr
Gewinnbringendes Revenue Management für Dein Hotel
- In diesem Kurs erfährst Du mehr über
- klare Marktplatzierung
- Immer der richtige Preis
- Perfekte Belegung
- Zu dir passende Online Kanäle
10.00 - 10.45 Uhr
Wie baust Du erfolgreich Deine Online-Brand?
- In diesem Kurs lernst Du, warum Google Bewertungen ein Segen sind und warum ohne stimmiges Konzept in der Hotellerie und Gastronomie jeder Werbe-Euro rausgeschmissenes Geld ist.
10.45 - 11.30 Uhr
Erhöhe Deinen Durchschnittsbon
- Nicht alle Deine Servicekräfte sind gelernte Verkäufer. Wie Du dennoch mit einfachen Mitteln den Durchschnittsbon pro Gast erhöhen kannst, erfährst Du in diesem Kurs.
11.30 - 12.15 Uhr
Speisekarte mit maximalem Gewinn kalkulieren
- In diesem Kurs lernst Du, wie Du trotz steigender Betriebskosten und Erhöhung der MwSt deinen F&B Umsatz steigerst und deinen Gewinn maximierst.
12.15 - 13.00 Uhr
Mit gutem Storytelling zum Erfolg
- Eine gut Story muss authentisch sein und zu Dir und Deinem Betrieb passen. Wie Du gutes Storytelling aufsetzt und wie Du damit Deine Gäste erreichst, lernst Du in diesem Kurs.
Für Aufzeichnungen benötigst Du ein Benutzerkonto und eine Mitgliedschaft.
Anmeldung für Mitglieder
Du hast schon ein Benutzerkonto und eine Mitgliedschaft? Dann melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an.