22. Januar 2026
11:00 -
10:30 Uhr

Wie können Hotels Standardanfragen von Gästen besser managen?

Praxisbeispiele, Daten & Lösungen für die Gästekommunikation von morgen

Bernhard Rieder

Praxisbeispiele, Daten & Lösungen für die Gästekommunikation von morgen

Weisst Du, wieviel Zeit Du jeden Tag mit Standardanfragen Deiner Gästen verbrauchst? In dieser kompakten Fach-Session zeigt Bernhard Rieder anhand realer Daten aus hunderten Zimmerinteraktionen, welche Fragen Gäste im Hotelzimmer tatsächlich stellen, wo die größten Zeitfresser im operativen Alltag liegen und welche Prozesse sich durch digitale Dialogsysteme präzise entlasten lassen.

In diesem Deep Dive erfährst Du:

  • Gästeservice 24/7 standardisieren: Wie KI-basierte Systeme wiederkehrende Fragen in weniger als 2 Sekunden beantworten.
  • Personalmangel ausgleichen: Welche Services sich automatisieren oder teilautomatisieren lassen.
  • Upselling & Awareness steigern: Welche Inhalte Gäste im Zimmer tatsächlich wahrnehmen, wie Screens im Room zu erhöhtem Interesse an Hotelservices führen.
  • Komplexe Angebote verständlich machen: Wie Hotels Informationen klar und jederzeit verfügbar kommunizieren können.
  • ⁠Zukunftsausblick auf Voice & KI im Hotel: Was sich technologisch in den nächsten Monaten verändert.

Datum

22. Januar 2026
11:00 – 
10:30 Uhr

Veranstalter

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Online-Veranstaltung

Event Typ

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Termin:

22. Januar 2026
11:00 -
10:30 Uhr

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