5. Februar 2024
10:30 -
15:45 Uhr
Automatisieren statt lamentieren Teil 1
Wie verändern Technologien die Gastlichkeit?
Wie verändern Technologien die Gastlichkeit?
Gastgeber oder Gastgeberin sein ist eine ganz besondere Passion und Leidenschaft. Oft wird dabei der persönliche Kontakt zum Gast als Schlüssel für den Erfolg bewertet. "Mehr Zeit am Gast" ist das Credo, was viele in der Branche als Ziel definieren. Aber was, wenn der Gast die Qualität seines Aufenthalts an anderen Kriterien festmacht, z.B. an der Wartezeit bis zur Bestellung, an einer bargeldlosen Bezahlung und einem digitalen Rechnungsversand.
Auf der neuen Green Stage in Halle 4 auf der Intergastra in Stuttgart werden die verschiedenen Perspektiven von Nachhaltigkeit, Automatisieren, Digitalisieren und künstlicher Intelligenz diskutiert und die Frage gestellt: Erfordern neue Technologien ein neues Mindest im Gastgewerbe?
Programm
10.30 - 11.15 Uhr
Richtig kalkulieren in der Gastro
- Sascha Halweg, Das Blümchen Franchise
- Thomas Primus, FoodNotify
- Jens Bartholomäus, Hotel Hafen Hamburg
- Jörg Dattler, Schlossbergrestaurant
11.15 - 12.00 Uhr
Die 4 Tage Woche - nur eine Frage des Mindsets?
- Sascha Halweg, Das Blümchen Franchise
- Frank Seedorf, B&B Hotels
- Boris Simm, Ruby Hotels
- Simon Mohr, e2n
12.00 - 12.30 Uhr
Nachhaltigkeitszertifikate und grüne Siegel - wie den Durchblick bewahren?
- Klaus Ommer, Chefs Culinar
- Suzann Heinemann, GreenSign
- Marco Giraldo, TourCert
15.00 - 15.45 Uhr
Wie verändern Technologien die Gastlichkeit?
- Daniel Nieman, Gastronovi
- Ricarda Müller, Ibelsa
- Frank Seedorf, B&B Hotels
- Niko Schaten, Tobit Software