Automatisieren statt lamentieren Teil 1
Wie verändern Technologien die Gastlichkeit?
Gastgeber oder Gastgeberin sein ist eine ganz besondere Passion und Leidenschaft. Oft wird dabei der persönliche Kontakt zum Gast als Schlüssel für den Erfolg bewertet. "Mehr Zeit am Gast" ist das Credo, was viele in der Branche als Ziel definieren. Aber was, wenn der Gast die Qualität seines Aufenthalts an anderen Kriterien festmacht, z.B. an der Wartezeit bis zur Bestellung, an einer bargeldlosen Bezahlung und einem digitalen Rechnungsversand.
Auf der neuen Green Stage in Halle 4 auf der Intergastra in Stuttgart werden die verschiedenen Perspektiven von Nachhaltigkeit, Automatisieren, Digitalisieren und künstlicher Intelligenz diskutiert und die Frage gestellt: Erfordern neue Technologien ein neues Mindest im Gastgewerbe?
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Dienstleister digital
Daniel Niemann
gastronovi GmbH
Dienstleister digital
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 2 Wochen
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Gastronomie
Jörg Dattler
Schlossbergrestaurant Dattler
Gastronomie
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 6 Monaten
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Mitglied
Klaus Ommer
CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG
Mitglied
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 8 Monaten
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Mitglied
Jens Bartholomäus
Hotel Hafen Hamburg & Empire Riverside Hotel
Mitglied
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 11 Monaten
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Mitglied
Suzann Heinemann
GreenSign Institut GmbH
Mitglied
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 11 Monaten
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Dienstleister
Ricarda Müller
ibelsa GmbH
Dienstleister
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 11 Monaten
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Hotellerie
Frank Seedorff
B&B HOTELS Germany GmbH
Hotellerie
Mitglied seit Dezember 2024•Aktiv vor 11 Monaten
Programm
10.30 - 11.15 Uhr
Richtig kalkulieren in der Gastro
- Sascha Halweg, Das Blümchen Franchise
- Thomas Primus, FoodNotify
- Jens Bartholomäus, Hotel Hafen Hamburg
- Jörg Dattler, Schlossbergrestaurant
11.15 - 12.00 Uhr
Die 4 Tage Woche - nur eine Frage des Mindsets?
- Sascha Halweg, Das Blümchen Franchise
- Frank Seedorf, B&B Hotels
- Boris Simm, Ruby Hotels
- Simon Mohr, e2n
12.00 - 12.30 Uhr
Nachhaltigkeitszertifikate und grüne Siegel - wie den Durchblick bewahren?
- Klaus Ommer, Chefs Culinar
- Suzann Heinemann, GreenSign
- Marco Giraldo, TourCert
15.00 - 15.45 Uhr
Wie verändern Technologien die Gastlichkeit?
- Daniel Nieman, Gastronovi
- Ricarda Müller, Ibelsa
- Frank Seedorf, B&B Hotels
- Niko Schaten, Tobit Software