Mitarbeitermanagement gestern und heute

Die Frage, ob es einen Fachkräftemangel im Gastgewerbe gibt, lässt sich klar mit JA beantworten. Dafür reicht schon ein Blick auf den demographischen Wandel. Aber rechtfertig dieser Wandel die Einstellung von manchen Arbeitgebern, dass nichts dagegen getan werden kann? Diese Frage lässt sich klar mit NEIN beantworten.

LinkedIn

Facebook

Twitter

WhatsApp

Der Arbeitsmarkt im Gastgewerbe hat sich vom Arbeitgebermarkt zum Arbeitnehmermarkt gewandelt. Und damit haben sich auch die Rahmenbedingungen in der Gastronomie und der Hotellerie für Mitarbeitermanagement radikal verändert. Manche Gastronomen und Hoteliers geben ausschließlich der angespannten Situation am Arbeitsmarkt die Schuld für eine wenig erfolgreiche Personalsuche. Andere Gastronomen und Hoteliers habe keinerlei Probleme bei der Besetzung offener Stellen. Woran liegt das? Darüber sprechen in dieser Episode von #digitalrenovieren die Experten für Mitarbeitermanagement Tina Kambobe und Alexander Beraja von e2n.

Speaker

Tina Kambobe

e2n GmbH

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.