Bitcoin als Zahlungsmittel im Gastgewerbe

Ende Mai 2022 ging durch die Fachpresse, dass der erste Bitcoin Automat in einem Gasthaus auf deutschem Boden aufgestellt wurde. Bei dem Gasthaus handelt sich um das Hotel Princess in Plochingen bei Stuttgart. Dort kann man schon seit geraumer Zeit mit Bitcoin bezahlen und auch eine Satoschi Bar ist eingerichtet. Marc Guilliard, Co-Hotelchef und überzeugter Bitcoiner teil in dieser Episode von #digitalrenovieren seine Erfahrungen:

  • Wie hat er Bitcoin im Hotel eingeführt?
  • Welche Möglichkeiten es gibt, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren?
  • Welche Vorteile hat es?
  • Welche Probleme im Prozess gibt es zu beachten?
  • Wie reagieren die Gäste?

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.