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10 Herausforderungen in der Gastro - gelöst!

Was Chatbots für das Gastgewerbe leisten können.

Die Bedingungen für die Gastro werden nicht leichter: steigende Kosten, hoher Aufwand, Personalmangel und Stress beherrschen den Arbeitsalltag. Umso erfreulicher die Nachricht, dass sich einige Probleme lösen lassen und die täglichen Routinen erleichtern. Stefanie Boeck von Amadeus360 hat eine Liste mit 10 Herausforderungen in der Gastro zusammengestellt, für die es einfach zu implementierende, technische Lösungen gibt:

  • Kostensteigerungen
  • Personalmangel
  • Sprachbarrieren
  • Telefonanfragen
  • Leider ausverkauft
  • Zahlungsunsicherheit
  • Lieferorganisation
  • Planungsunsicherheit
  • Umsatzrückgang
  • Stressmanagement

Viele dieser Herausforderungen lassen sich durch moderne Gastronomie-Tools wie Selfordering, Onlineshop, Lieferfahrersteuerung, Reservierungssysteme, Küchenmonitoring oder auch Personalverwaltung beseitigen oder eindämmen. Eine ganz neue Lösung, die per Schnittstelle ans Kassensystem angebunden werden kann, stellt Sebastian Hecker, Gründer von Foodcall vor. Ein Chatbot speziell für Restaurants entwickelt, übernimmt eingehende Telefonate automatisiert in flüssiger Sprache, kann Bestellungen und Reservierungen aufnehmen und Kundenanfragen weiterleiten. Warum ist das so interessant? Weil Sprachbarrieren ein häufiges Einstellungshindernis bei der Personalsuche sind.

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10 Herausforderungen in der Gastro - gelöst!

Was Chatbots in der Gastronomie leisten können.

Über Sebastian Hecker

Dr. Sebastian Hecker ist Gründer und Geschäftsführer des Startups Foodcall aus Leipzig. Als Experten für Künstliche Intelligenz haben sie mit Foodcall den 1. Sprach-Chatbot für die Gastronomie entwickelt.

Über Stefanie Boeck

Stefanie Boeck ist seit Januar 2020 bei Gastro-MIS tätig und leitet die Bereiche Vertrieb und Marketing. Die 38-jährige Marketing & Sales-Expertin ist Herausgeberin des Buchs Restaurant 2.0.

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