Markus Fromm-Wittenberg hat nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur, technische Informatik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Fachhochschule in Osnabrück studiert und begann 1992 seine Tätigkeit bei Gira im technischen Vertrieb. Über die Stationen als Produktmanager für EIB/KNX, Gründer des Bereiches Anwendung und Kooperation, seiner Tätigkeit als Leiter strategische Allianzen und der heutigen Rolle als Start-Up Botschafter und Leiter Gremien Management, hat er sich vom Techniker zum Networker entwickelt. Im Rahmen seiner Tätigkeit stellt er sich den Anforderungen des Marktes von Heute und in Zukunft, sowie den Auswirkungen der Digitalisierung auf Branchen. Für ihn stehen die Bedürfnisse des Menschen im Mittelpunkt und dabei handelt er nach seinem Motto „Visionen sind die Gegenwart der Zukunft“.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

Close

Fabio Ziemßen ist verantwortlich für den Food InnovationsHub NX-FOOD der METRO AG und zuständig für Innovationen im Lebensmittelbereich. Als Branchenexperte organisiert er zudem deutschlandweit Treffen für Innovatoren und Existenzgründer aus der Lebensmittelbranche, referiert über den Wandel hinzu neuen Lösungen  und engagiert sich für die Vernetzung der internationalen FoodTech-Szene.

Seit 2017 ist er Mitbegründer der Coworking Space Super7000 GmbH in Düsseldorf und Gründer der Plattform #Foodnext. Im Jahr 2019 initiierte er Balpro e.V., den Bundesverband für alternative Proteinquellen, und wurde von der Zeitschrift Capital zu "Top40under40" gewählt. Anfang 2020 wurde er vom Weltwirtschaftsforum mit dem Titel "Young Global Leader" ausgezeichnet.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

André Meier ist Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter von Online Birds Hotel Marketing Solutions mit Standorten in München, Berlin und Lissabon. Als Experte im Bereich Online-Marketing und Preferred Partner des IHA unterstützt er gemeinsam mit den 45+ Mitarbeitern der Online Birds GmbH durch maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen Hotels in ganz Europa.  

Vor der Online Birds GmbH (2012) gründete er weitere Unternehmen, unter anderem eine Arbeitgeber-Bewertungsplattform. Durch die Leitung des Bereichs Online Marketing für die Hotelberatung Zarges von Freyberg Hotel Consulting sowie die persönliche Betreuung international renommierter Privathotels verfügt er über mehr als 12 Jahre operative sowie strategische Erfahrung im Online-Marketing. Einblick in das operative Hotel-Know-How erhielt er durch diverse Arbeitstätigkeiten und Praktika für Luxus- und Designhotels in der nationalen und internationalen Hotellerie.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

Hospitality UPGRADE AWard 2020

Avisio gewinnt den Hospitality UPGRADE Award 2020

hotelforum, die europäische Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten, zusammen mit Gastgewerbe Magazin, haben zum dritten Mal den Hospitality UPGRADE Award ausgelobt, erstmals in Kooperation mit GNERATOR powered by GIRA. Die Auszeichnung wurde am 7. Oktober im Rahmen der hotelforum-Fachkonferenz im Bayerischen Hof in München an den Gewinner des Techno-Pitches verliehen. 32 Bewerbungen wurden eingereicht, aus denen sich 5 für das Finale qualifizieren konnten. Eine Jury aus 6 Hospitalityexperten hat aus den 5 Finalisten den Gewinner gekürt. 

Die Finalisten

Avisio

Management tailored for hospitality

squarelovin

The Power of User Generated Content

Hotellistat

Visual Pricing and Revenue Management

Tutaka

Eco not ego

RoomBuildingPartner-Logo

Improve your imagination

1. Platz: Avisio

Die 6-köpfige Jury aus Hospitality Experten hat alle Pitches nach diesen Kriterien bewertet: 

Dabei hat Avisio in allen 6 Kategorien die Jury überzeugt. Außerdem bewertet wurde der souveräne Auftritt vom Gründer Matthias Depenbusch und die präzise Beantwortung aller an ihn gerichteten Fragen aus der Jury. Gratulation!

Zeit für NEUDENKER

Mit zukunftsweisenden Tools und Technologien die Hotelbranche revolutionieren

Christian Fiedler, Sprecher der hotelforum Startup-Jury und Gründer der Hospitality Pioneers: „Die aktuell enormen Herausforderungen im Hospitality Markt benötigen Neudenker und Macher. In vielen Betrieben müssen die Geschäftsmodelle digital überholt und neu gedacht werden. Und genau hier setzt der Hospitality UPGRADE Award an, der Startups mit Potenzial diesen Markt zu revolutionieren eine Plattform gibt für mehr Sichtbarkeit in der Branche.“

Andreas Martin,  Geschäftsführer der hotelforum Management GmbH: „Wir fördern seit drei Jahren zusammen mit dem Gastgewerbe Magazin junge Startups, die mit digitalen Technologien innovative Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zum Betrieb eines Hotels – und auch darüber hinaus - anbieten.

Markus Fromm-WittenbergStartup Botschafter bei der Startup Initiative GNERATOR von GIRA: „Wir vom GNERATOR stehen dafür, dass etablierte Branchen eine nachhaltige Symbiose mit Startups bilden, so dass neue innovative Lösungen für den Kundennutzen entstehen können. Gerne unterstützen wir das Gewinner-Startup mit unserem weitreichenden Netzwerk, unseren Erfahrungen und stehen ihnen als Mentoren für den weiteren Weg zur Verfügung.“

Neudenker gesucht!

Wir suchen laufend TechStartups, die mit ihren digitalen Lösungen, Tools und Systemen sowie neuen zukunftsweisenden Geschäftsmodellen die folgenden Hotelbereiche revolutionieren und nachhaltig verbessern: Prozesse und Betriebsleistung im operativen Hotelmanagement, Gästeerlebnis für Hotelgäste vor, während und nach dem Besuch im Hotel sowie Prozesse, Produkte und Dienstleistungen der Immobilien-, Energie- und Bauwirtschaft, die für Hotelprojekte und Hotelbetriebe relevant sind.

Hotelmanagement

Step 1

Prozesse und Betriebsleistung im operativen Hotelmanagement

Gästeerlebnis

Step 1

Gästeerlebnis für Hotelgäste vor, während und nach dem Besuch im Hotel

Immobilienwirtschaft

Step 1

Prozesse, Produkte und Dienstleistungen der Immobilien-, Energie- und Bauwirtschaft

Zugang zu einem Expertennetzwerk im Hospitality Markt

Bewerber für den Hospitality UPGRADE Award erhalten Zugang zum exklusiven Netzwerk der Hospitality Pioneers. Im Netzwerk treffen Hersteller auf Verwender, Händler auf Kunden, Startups auf Investoren, Studierende und Auszubildende auf Know-how Träger. Sie alle bilden das Netzwerk der Pioneers. 

Kuratorium:
Unser Netzwerk für Wachstum

Kuratoren und Mentoren helfen gerne mit Fachwissen, Erfahrungen und guten Kontakten weiter. 

Gesa Rohwedder

Head of Hospitality Europe

Rohwedder-Kuratorium

Drees & Sommer


Martin Stockburger

Geschäftsführer

Stockburger-Kurator

Koncept Hotels Verwaltungs GmbH


Markus Fromm-Wittenberg

Startup Botschafter

Gira Kurator

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG


Dr. Michael Toedt

Managing Partner, CEO

Michael-Toedt-Kurator

dailypoint™ - software made by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH


Sandra Lederer

Chefredakteurin hotelbau

Sandra Lederer

FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH


Fabio Ziemßen

CEO

Fabio Ziemssen

NX-Food GmbH
Innovation Hub der Metro


André Meier

Chief Executive

Hotel Bird

Online Birds GmbH


Florian Montag

Co-Founder & CEO

Florian Montag

Hotelhero GmbH


Harro Grimmer

Geschäftsführender Gesellschafter

Harro Grimmer

MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH


Madlen Dietrich

Referatsleiterin Startup-Wirtschaft und Digitalisierung

Madlen Dietrich

Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg


Constantin Rehberg

Digital Experte

Constantin Rehberg

Berater


Andreas Martin

Geschäftsführer

Andreas Martin

Hotelforum Management GmbH


Anmeldeformular für Startups

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.

Die HOSPITALITY PIONEERS sind ein Expertennetzwerk, das Projekte von Neudenkern fördert, die geeignet sind den Hospitality Markt nachhaltig zu revolutionieren. Sie haben ein eigenes Projekt und suchen Partner oder Zugang zu Experten? Dann melden Sie sich hier.