
E-Mobilität in der Hospitality
Auf der Suche nach neuen Attraktionen für Gäste, entdeckt die Hospitality Branche zunehmend das Potenzial der Elektromobilität. An immer mehr Destinationen profitieren Gäste von besonderen Mobilitätserlebnissen mit E-Bikes, E-Rollern und Elektroautos.
In der Serie 'E-Mobilität - Warum jetzt?' sprechen Experten über diese Themen:
- E-Mobilität - warum gerade jetzt
- Wie E-Mobilität auf die Hotelmarke einzahlt
- Systematische Vorgehensweise bei der Anbietersuche
- Finanzierungsmodelle: Mieten, kaufen, leasen
- Monetarisierungspotenziale mit E-Mobilitätsangeboten

"Es macht keinen Sinn, Strom zu verschenken!"
Die Einführung einer Ladeinfrastruktur in einem Hotelbetrieb will gut vorbereitet sein. Denn es handelt sich um eine strategische Investitionsentscheidung für einen Zeitraum von 10 Jahren

E-Mobilität: Finanzierung und Umsatzmöglichkeiten
Bei der Entwicklung und Einführung von E-Mobilitätsangeboten müssen Hotels einige Überlegungen anstellen. Denn nur wenn im Vorfeld die Zielsetzungen in Verbindung mit E-Mobilität klar beschrieben

E-Mobilität: Warum jetzt handeln?
'E-Mobilität ist das neue WLAN', sagt Alexander Blancke von Beyond Bookings. Im Gespräch beschreibt er eindrücklich, warum Hotels jetzt handeln sollten und welche neuen Erlebnisse für Gäste
Pioneers
Newsletter abonnieren
Informationen zu neuen Produkten, Trends und Veranstaltungen.