Alkoholfreie Destillate

Easip Header

Heutzutage gibt es eine steigende Anzahl an gesundheitsbewussten Gästen, die immer mehr leichte und alkoholfreie Getränke verlangen, die aber trotzdem im Genusserlebnis dem alkoholhaltigem Getränk in nichts nachstehen sollen. Daher hat Alexander Meister gemeinsam mit Milan Eßer und Nicolas van de Sandt alkoholfreie Destillate unter dem Namen Easip entwickelt..

WAS IST Easip?

Easip ist seit knapp einem Jahr auf dem Markt und hat alkoholfreie Destillate im Angebot, die wie eine Spirituose eingesetzt werden können. Zurzeit stehen dem Kunden zwei Produkte zur Auswahl: 

Beide Destillate sind alkoholfrei, ohne Zuckerzusatz und ohne künstliche Aromen, d.h. der Geschmack und Genuss kommen durch die Destillation und Extraktion, wie man das auch von Spirituosen kennt.

Was ist der Einsatzbereich von alkoholfreien Destillaten?

Alkoholfreie Destillate sind weniger zum pur Trinken, sondern als Basis für Cocktails oder Longdrinks geeignet. Sie funktionieren aber auch sehr gut in der Speisebegleitung und sind gut mit Speisen kombinierbar. Alkoholfreie Destillate haben also viele Einsatzbereiche, quasi überall da, wo man auch eine Spirituose oder Aperitif mit Alkohol anbieten würde, und sind speziell für die Gäste, die bewusst auf Alkohol verzichten möchten. 

In welcher Kategorie von Restaurants ist EASIP einzuordnen?

Überall da, wo man beispielsweise einen alkoholhaltigen Gin Tonic anbieten könnte, dort könnte man auch die alkoholfreien Destillate in einem Longdrink oder Highball servieren. Daher ist Easip für viele verschiedene Gastronomietypen geeignet.

Wo sind die alkoholfreien destillate von Easip preislich einzuordnen?

Bei Easip handelt es sich um hochwertige Premiumgetränke, trotz der Alkoholfreiheit. Daher ist Easip preislich da einzuordnen, wo man auch einen Craft Gin einordnen würde und so ist das auch bei der Kalkulation mit alkoholfreien Destillaten zu sehen.

Gibt es alkoholfreie Destillate in Bioqualität? 

Easip ist nicht in Bioqualität, da die meisten alkoholfreien Destillate mit Konservierungsstoffen arbeiten müssen, um eine längere Haltbarkeit zu erzielen und wie eine Spirituose einsetzen zu können.

Thema Nachhaltigkeit: Wo kommt die Rohware für die ALKOHOLFREIEN DESTILLATE Her?

Easip achtet sehr darauf, woher die Rohstoffe kommen. Daher werden die alkoholfreien Genussgetränke vor allem mit Zutaten destilliert, die aus dem Umkreis stammen und sich lokal am Brennort befinden. Das ist aber natürlich nicht immer möglich, z.B. wird bei Easip Feels Ingwer und Easip Woods Zimt verwendet und da ist die Rohstoffqualität für Easip wichtiger als die Herkunft rein aus Deutschland. Deswegen werden diese Rohstoffe aus dem Ausland importiert, wo Easip mit Partnern zusammenarbeitet, die den Fokus auf Nachhaltigkeit legen. 

Wie kann man die ALKOHOLFREIEN DESTILLATE von Easip beziehen?

Easip kann man vor allem über den Direktvertrieb beziehen, aber das Unternehmen arbeitet auch mit dem Fachhandel zusammen und baut das Netzwerk immer weiter aus. Außerdem ist Easip sehr kundenorientiert, d.h. wenn es für den Gastronomen einfacher ist, über einen direkten Partner zu beziehen, ist Easip auch offen, neue Partnerschaften zu schließen. Des weiteren verschickt Easip auch Verkostungsmuster.

Was ist bei Easip in der Pipeline? 

Easip ist gerade an der Planung eines dritten Destillats. Die Rezeptur ist schon fast fertig und die Produktion steht kurz bevor. In den nächsten Wochen, also im späten Sommer oder Anfang Herbst wird voraussichtlich soweit sein

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten alle Neuigkeiten aus dem Netzwerk der Hospitality Pioneers.

Generelle Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Close
Keine Neuheit verpassen

Newsletter abonnieren

Kein Spam. Ausschließlich Informationen zu neuen Produkten, Trends und Veranstaltungen.

mehr entdecken

Ähnliche Artikel

X