Willkommen zu einer neuen Episode vom Hospitality-Podcasts #digitalrenovieren! In dieser Folge sind zwei Expert*innen der Hotellerie zu Gast, die in einem Gesprächs-Ping Pong durch die Top 10 Commercial Mythen in der Hotellerie führen werden.
Sascha Dalig, der seit März 2025 als Director Commercial bei Signo Hospitality tätig ist, bringt eine beeindruckende Erfahrung in den Bereichen Sales, Revenue Management und Marketing mit. Zuvor war er in Führungspositionen bei bekannten Unternehmen wie Wyndham Hotels und HotelPartner Revenue Management tätig. Sascha hat sich stets darauf konzentriert, Hotels durch datengetriebenes und innovatives Management zu stärken.
Nadja Dahlmann ist eine Expertin im Bereich Online Marketing & E-Commerce sowie Marketing & Communication. Sie hat umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von Online-Vertrieb und Marketingstrategien und hat zahlreiche Hotels dabei unterstützt, ihre Ertragsmodelle zu verbessern und auf den digitalen Wandel der Branche zu reagieren.
Sascha und Nadja nehmen dich mit auf eine Reise, um die Top 10 Commercial Mythen der Hotellerie zu entlarven und uns zu zeigen, was wirklich funktioniert, wenn es darum geht, den kommerziellen Erfolg eines Hotels zu steigern. Sei gespannt auf spannende Einblicke, praktische Tipps und jede Menge Diskussionen, die dir helfen werden, Sales, Marketing und Revenue Management besser zu verstehen.
Die Top 10 Commercial Mythen
- Ein gutes Hotel braucht kein Revenue Management und Marketing macht das Produkt.
- Der günstigste Preis gewinnt immer.
- Online Travel Agencies (OTAs) sind der größte Feind der Hotellerie.
- Direktbuchungen in der Hotellerie sind kostenlos.
- Die Auslastung ist die wichtigste Kennzahl in der Hotellerie.
- Social Media ist nur für jüngere Gäste interessant. Das ist nicht meine Zielgruppe.
- Die besten Raten müssen immer auf der eigenen Webseite sein.
- Luxusgäste achten nicht auf den Preis.
- Die Nachfrage in meiner Region ist konstant, daher brauche ich keine Analysen.
- Technologie ersetzt die persönliche Gästebetreuung.