Warum es für die Gestaltung von Diversity Organisationsentwicklung braucht
In der Kaffeepause am 07. Januar 2025 taucht die Gastrednerin Lisa Ertl ein in die Bedeutung von Diversity für die Zukunftsfähigkeit von Organisationen. Lisa gibt Einblicke in ihre Arbeitsweise und Erfahrungen an der Schnittstelle von Organisationsentwicklung, Diversität und (Anti-) Diskriminierung.
Diversity ist nicht nur ein Buzzword. Diversity beschreibt eine gesellschaftliche Tatsache mit großem Einfluss auf die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen. Es gibt viele gute Gründe sich für Diversität & (Anti-) Diskriminierung zu öffnen. Aber wie geht das? Welche Hebel gibt es für die Gestaltung eines diversitätsorientierten und diskriminierungskritischen Arbeitsumfeldes? Oder anders gefragt: Wie lässt sich Organisationskultur verändern?
Über Lisa Ertl
Lisa Ertl ist zertifizierte systemische Organisationsberaterin und Partnerin bei der Agentur Diversity Kartell. Sie hat Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studiert – und währenddessen nebenbei gekellnert. Heute berät sie unterschiedlichste Organisationen, u.a. gastronomische Betriebe, bei Veränderungsvorhaben im Bereich soziale Innovation und organisationale Weiterentwicklung.
Bitte beachten:
Diese Aktion entfernt das Mitglied auch aus deinen Verbindungen und sendet einen Bericht an den Administrator der Website.
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
Berichte
Du bist bereits eingeloggt. .
Stay in the loop
Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.