Tag 2: Wie erhöhst Du Deinen Umsatz pro Gast?
Mit den richtigen Maßnahmen den Durchschnittsbon erhöhen
Starte jetzt Deine Umsatzoffensive! An 3 aufeinander folgenden Donnerstagen im Juli und August laden die Pioneers Dich zur Hospitality Summer School ein. Wähle aus 15 Masterclasses Deine Themen und erhalte erstklassige Erkenntnisse, mit denen Du noch in diesem Geschäftsjahr Deine Gewinnmaximierung auf Hochtouren bringst.
Bevorstehende Termine
✳️ Am 25. Juli erfährst Du in 5 Vorträgen, wie Du Deinen Durchschnittsbon erhöhen und den Umsatz pro Gast steigern kannst.
✳️ Eine Woche später am 01. August stehen dann die Mitarbeitenden im Mittelpunkt und wie Du Sie zu Höchstleistungen motivieren kannst.
Zielgruppe
Das Programm der Hospitality Summer School richtet sich an alle, die sich der Optimierung von Umsatz und Gewinn verpflichtet fühlen und Impulse und Anregungen für Preispolitik, Umsatzstrategien und Mitarbeitermanagement suchen.
Aufzeichnungen
Alle Teilnehmenden an der Summer School erhalten Zugang zu allen Aufzeichnungen und Arbeitsmaterialien. Die Vorträge vom 18. Juli werden in den nächsten Tagen in die → Mediathek der Summer School hochgeladen.
Zertifikat
Die Teilnahme an der Summer School wird Dir mit einem Zeugnis zertifiziert, ausgestellt von den Hospitality Pioneers und der e2n academy.
Datum
Veranstalter
Location
Event Typ
Kategorie
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Speaker am 25. Juli
Programm
Tag 1: Pricing Strategien
Aufzeichnungen vom 18. Juli
Wie funktioniert modernes Revenue Management für F&B?
Speaker: Fabian Bartnick, Gründer von PerfectCheck
- In diesem Kurs lernst Du mehr über die 4 Bausteine für mehr Umsatz in der Gastronomie:
- Qualität der Servicekräfte
- Optimierte Menues
- Tischbelegung
- Preisgestaltung
Wie ermittelst Du bessere Preise mit Deckungsbeitragskalkulation?
Speaker: Uwe Ladwig, F&B Support
- Mindestens 80 Prozent der Gastronomiebranche wenden immer noch die Aufschlagskalkulation an um den Preis für ein Gericht zu berechnen und verschenken damit jeden Tag hart verdientes Geld. In diesem Kurs lernst Du, wie Du mit Deckungsbeitragskalkulation spürbar mehr Geld am Ende des Monats erwirtschaften kannst.
Wie setzt Du dynamische Preise erfolgreich in Hotel und Gastro ein?
Speaker: Sönke Scobel, Stage Entertainment
- In diesem Kurs erhältst Konkrete Beispiele, Erkenntnisse und Ergebnisse von dynamischer Preisgestaltung.
Wie machst Du Nachfrage vorhersehbarer und Umsätze planbarer?
Speaker: Ludwig Groten, Tobit Software
- Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz lassen sich Vorhersagen für zukünftige Ereignisse einfacher und schneller treffen. Wie das gelingt, erfährst Du in diesem Kurs:
- Identifikation und Analyse verschiedener Kundensegmente
- Markttrends und zukünftige Nachfrage vorhersagen
Höhere Preise in der Gastro durchsetzen! Aber wie?
Speaker: Holger Völsch, Transgourmet Akademie
- Verkaufe nur GUTES und sprich darüber! In diesem Kurs lernst Du, wie Du für bestehende Angebote höhere Preise durchsetzen kannst und wie Du Bilder im Kopf Deiner Gäste entstehen lässt.
Tag 2: Umsatz pro Gast
Aufzeichnungen vom 25. Juli
Gewinnbringendes Revenue Management für Dein Hotel
Speaker: Niko Krauseneck, Gründer Revenue Rebels
- In diesem Kurs erfährst Du mehr über
- klare Marktplatzierung
- Immer der richtige Preis
- Perfekte Belegung
- Zu dir passende Online Kanäle
Wie gut ist Deine Online-Brand? Und wie wichtig ist sie für Deinen Umsatz?
Speaker: Mario Geiß, alphin
- In diesem Kurs lernst Du, wie Du erfolgreich Deine Online-Brand baust, warum Google Bewertungen ein Segen sind und warum ohne stimmiges Konzept in der Hotellerie und Gastronomie jeder Werbe-Euro rausgeschmissenes Geld ist.
Ungenutzte Potenziale im Service - Wie erhöhst Du Deinen Durchschnittsbon?
Speaker: Rasmus Stjernholm, Gründer Gastromotion
- Nicht alle Deine Servicekräfte sind gelernte Verkäufer. Wie Du dennoch mit einfachen Mitteln den Umsatz pro Gast erhöhen kannst, erfährst Du in diesem Kurs.
Optimierte Speisekarte - Wie kalkulierst Du den maximalen Gewinn?
Speaker: Nicole Schwalm, Gründerin von GastKonzepte
- In diesem Kurs lernst Du, wie Du trotz steigender Betriebskosten und Erhöhung der MwSt deinen F&B Umsatz steigerst und deinen Gewinn maximierst.
Die sprechende Speisekarte - Upselling mit digitalem Storytelling
Speaker: Christoph Digwa, menoovo
- Eine gute Story ist das A&O für Deinen Verkaufserfolg. In diesem Kurs lernst Du, wie Du Deine Story auf das nächste Level hebst.
Tag 3: Mitarbeitende zu Höchstleistungen motivieren
Do 01. August
Wieviele Mitarbeitende können wir uns leisten?
Speaker: Uwe Ladwig, F&B Support
- Nicht „Wie viele Mitarbeitende brauchen wir?“, sondern „Wie viele Mitarbeitende können wir uns leisten?“ ist die Denkweise der Zukunft. In diesem Kurs lernst Du eine wirtschaftliche Mitarbeitereinsatzplanung kennen und die Herleitung aller notwendigen Kennzahlen.
Kann KI die Dienstplanung automatisieren?
Speaker: Simon Mohr, Gründer und Geschäftsführer e2n
- Voraussetzung für die automatisierte Dienstplanung sind standardisierte Prozesse. Wie KI dabei unterstützen kann und welche Voraussetzungen für eine automatisierte Dienstplanung erfüllt sein müssen, lernst Du in diesem Kurs.
Social Media für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung
Speaker: Marcel Waldmann, Waldmann Media
- Die Personalsuche über Soziale Kanäle gehört zu den effizientesten Wegen bei der Mitarbeitersuche. Doch das Potenzial wird häufig nicht erkannt. In diesem Kurs lernst Du die richtige Vorgehensweise beim Social Recruting.
Mitarbeitende zu Bestleistungen animieren
- In diesem Kurs lernst Du, welchen Einfluss der Kommunikationsstil im Team und mit den Gästen auf den Erfolg Deines Unternehmens haben. Der Kurs besteht aus einer Keynote der Kommunikationstrainerin Franziska Gerhardt von der e2n academy und anschließender Diskussion mit:
- Arete Schäffler, HR Management Steigenberger Hotels
- Carina Antic, GM Scandic München Macherei
Sind virtuelle Kollegen und Robotik alternativlos? Und wie bereichern sie Dein Team?
Speaker: Tristan Mißner, GoodBytz; Gabriela Ahrens, Genie InBot
- Autarke Küchenlösungen konnten sich bisher im deutschen Markt nicht durchsetzen und Service-Roboter werden mit viel Skepsis betrachtet. In diesem Kurs lernst Du, ob der Umgang mit Robotik alternativlos ist.
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