5. Februar 2024
09:30 -
13:00 Uhr

Schulung Meldestellenbeauftragter - Hinweisgeberschutzgesetz

Erwerben des erforderlichen Fachkundenachweises

Erwerben des erforderlichen Fachkundenachweises

Am 2. Juli ist das Hinweisgeberschutzgesetz in Kraft getreten – rund 90.000 Unternehmen in Deutschland müssen nun schnellstmöglich tätig werden und eine interne Meldestelle für Hinweisgeber:innen einrichten. Neben der entscheidenden Frage nach einem geeigneten System, gilt es, entsprechende Prozesse innerhalb des Unternehmens frühzeitig aufzubauen.

In der hospitalitymasterclass am 5. Februar erfahren Sie die wichtigsten Inhalte des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) und erhalten den erforderlichen Fachkundenachweis, um die interne Meldestelle Ihres Unternehmens betreiben zu dürfen.

Diese Masterclass ist kostenpflichtig. Für die Buchung eines Platzes ist ein Pioneers Konto erforderlich. Melden Sie sich daher erst mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren sich. Im Anschluss erhalten Sie den Link zur Buchungsseite für die Masterclass.

Sie erhalten wenige Tage nach der Schulung Ihren erforderlichen Fachkundenachweis. Außerdem stellen wir Ihnen Muster für die im Rahmen des Hinweisgeberschutzgesetzes erforderlichen Dokumente zur Verfügung.

Datum

5. Februar 2024
09:30 – 
13:00 Uhr

Veranstalter

Location

Online-Veranstaltung

Event Typ

Kategorie

Share Event

Speaker

Programm

  • Grundlagen des Hinweisgeberschutzgesetzes
  • Prozess der Bearbeitung eingehender Meldungen
  • Bedeutung der Kommunikation

Stay in the loop

Verpasse keine Einladung zu Events und weiteren Aktivitäten in der Community.