Mehr Nachhaltigkeit durch hyperlokale Produktion
Indoorfarming für die Hospitality: Marketing oder kalkulatorisch vorteilhaft?
Es haben sich schon einige daran versucht, sogenanntes Indoorfarming in die Hospitality zu bringen. Die Idee dahinter ist einleuchtend: Produkte in der Küche verwenden, die vor den Augen der Gäste im eigenen Gastronomiebetrieb heranwachsen. Sebastian Lenz, Director of Culinary im Hilton Munich Park hat Erfahrungen mit hyperlokaler Produktion und setzt auf Microgreens und frisch gepresste Nusscremes.
Wie die Gäste darauf reagieren und ob kalkulatorische Vorteile daraus entstehen, darüber spricht Sebastian Lenz am Hospitality Stammtisch am 31. Oktober.
Programm
14.00 Uhr
Hyperlokale Produktion im Hilton Munich Park
- Sebastian Lenz, Director of Culinary im Hilton Munich Park teilt seine Erfahrungen mit hyperlokaler Produktion von Microgreens und frisch gepressten Nusscremes.
14.20 - 15.00 Uhr
Diskussion
- Wie nachhaltig ist hyperlokale Produktion?
- Indoorfarming für die Hospitality - Marketing oder kalkulatorisch vorteilhaft?
- Storytelling und Gästeerlebnis - Wie kann hyperlokale Produktion in die Gastreise eingebunden werden?
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